(Klima)-Wandel – in unseren Gärten? im Erwerbsgartenbau? in der Landschaft?

Öffentlicher Fachvortrag

am 27. Juni um 20:00 Uhr

im Siedlerheim Sand, Friedrich-Ebert-Straße 66


Der Klimawandel stellt uns bereits jetzt vor große Herausforderungen, weltweit und auch in unseren Gärten. Starkregen und Hitzeperioden vernichten Ernteflächen weltweit und gefährden die Pflanzenvielfalt. Und im eigenen Garten erfordern immer öfter lange Hitzeperioden intensives Gießen, und das bei stetig steigenden Wasserkosten. Müssen wir uns vom geliebten Rasen und hitzeempfindlichen Pflanzen verabschieden und werden in Zukunft nur noch Linsen, Zwiebeln und Zucchini anbauen?


Im Vortrag der langjährigen Obstbauberaterin und Gartenbauingenieurin Ute Ellwein werden verschiedene Aspekte der Klimaveränderungen dargestellt und Lösungsansätze für eine nachhaltige Gartengestaltung und bewusstes Gärtnern aufgezeigt.


So individuell die Lösungen im Garten sein können, für das „große Ganze“ sind wir alle verantwortlich!