Rundwanderweg 1 neu beschildert

Der vom Dachverband Natur konzipierte Rundwanderweg 1 wurde in den letzten Monaten von den Mitgliedsvereinen des Dachverbandes komplett neu ausgeschildert. Der Streckenverlauf wurde überprüft und an einigen Stellen modifiziert und an neue Wegführungen angepasst. Aktualisiert und neu gestaltet wurde auch der Flyer, der eine detaillierte Beschreibung der Strecke und der Sehenswürdigkeiten entlang des Weges enthält.
Der Rundwanderweg führt über eine Länge von 7 km zunächst durch die Altstadt von Bietigheim mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten, anschließend geht es hoch auf die Lug und einmal um die Altstadt herum. Der weitestgehend auf Asphaltwegen verlaufende Weg hat barrierefreie Alternativen und eine Gesamtsteigung von 117 m.
Bezuschusst wurden die Erneuerung der Beschilderung und die Neugestaltung sowie der Druck des Flyers durch die Bürgerstiftung der Stadt Bietigheim-Bissingen.

Download Flyer