Streuobstwiesen – ein Schatz in unsrer Nachbarschaft

Vortrag auf Jahreshauptversammlung des Dachverband Natur

Viel Wissenswertes über unsere Streuobstwiesen hat Frau Theresia Hüttner-Münst von der Obstbauberatungsstelle des Landratsamtes Ludwigsburg bei einer öffentlichen Veranstaltung des Dachverbandes im Siedlerheim Sand am 21. Juni 2022 vermittelt. Zuvor ließ ließ der Vorsitzende Günter Eitel auf der Jahreshauptversammlung in seinem Vorstandsbericht das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.

Förderung und Hilfestellung durch Initiativen, Vereine und offizielle Stellen sollen diese einzigartige Landschaft schützen und erhalten, in der bis zu 5000 verschiedene Tier- und Pflanzenarten beheimatet sind.