Markungsspaziergang des DV Natur 2013

– Rundwanderweg 1 –

Markunsspaziergang 2013

Aktualisierung der Wanderwege zum Ziel
Am vergangenen Sonntag konnte die Vorsitzende des Dachverbands Natur Bietigheim-Bissingen Traute Theurer bei strahlendem Sonnenschein knapp 60 Wanderfreunde begrüßen, um den Rundwanderweg 1 rund um die Altstadt Bietigheim abzulaufen.

Die Wanderwege rund um Bietigheim-Bissingen stehen auf der Agenda des Dachverbandes für die Markungsspaziergänge der nächsten Jahre. In einer Broschüre „Wander- und Radwege rund um Bietigheim-Bissingen“ wurden 1989 vier ausgeschilderte Wanderwege rund um die Stadt veröffentlicht. Diese nun abzuwandern, den Streckenverlauf zu überarbeiten und sie in neuer Form zu veröffentlichen, hat sich der Dachverband zum Ziel gesetzt.

Nach dem Start am „Unteren Tor“ verlief die 6,5 km lange Strecke über die Aussichtsplatte Lug auf der Höhe, durchs Mettertal und über die Peterskirche zurück zum Ausgangspunkt.